Ayurveda Sommerkochkurs - leicht, aromatisch und vegetarisch

Ayurveda Sommerkochkurs - leicht, aromatisch und vegetarisch

Einführung in die feine Kochkunst

Tagesseminar – vegetarisch und glutenfrei

In diesem Kochkurs erfahren Sie die praktischen und theoretischen Grundlagen der sommerlichen Ayurvedaküche. Mit einem leichten Frühstücksbrei beginnen wir den Tag. Sie lernen Gemüse, Getreide und Gewürzzubereitungen kennen, die leicht bekömmlich sind, köstlich schmecken und die innere und äußere Hitze des Sommers ausgleichen. Außerdem werden wir ein Ghee (geklärte Butter), Gemüse-Mung-Dal (Hülsenspeise), ein Blaubeer-Chutney, ein Rosen-Lassi und ein erfrischendes Raita herstellen. Sie erfahren die Wirkung von verschiedenen Gewürzen wie z. B. Asafoetida und lernen die 6 Rasas (Geschmacksrichtungen) kennen. In wohltuender Atmosphäre genießen wir anschließend gemeinsam die leichten ayurvedischen Speisen. Eine gesunde und wohlschmeckende Süßigkeit rundet unser Mahl ab. Lassen Sie sich überraschen!
Die Rezepte sind nach ganzheitlichen Ernährungsrichtlinien zusammengestellt. Die Lebensmittel kommen überwiegend aus biologischem Anbau.

Datum: 
Samstag, 24. Juni 2023

10.00 bis 15.00 Uhr in der Bio-Kochschule in Kladow

Kosten: 

79 Euro
(inkl. Essen und Rezeptsammlung)

Anmeldung unter: 

030 312 55 30 oder
mail@bio-kochschulekarbe.de

Herbstzauber

Nun hält der Herbst Einzug und die letzten Früchte sind reif und können geerntet werden. Das Wort Herbst hat sprachgeschichtlich denselben Ursprung wie das englische Wort harvest, welches mit Erntezeit übersetzt werden kann.
Jetzt erleben wir eine Farbenvielfalt von Blüten, Früchten, Beeren und Blättern ...

Über mich

Mit Freude und Achtsamkeit begleite ich seit mehr als zwanzig Jahren Menschen auf ihren unterschiedlichen Wegen des Heilwerdens und Wachsens.

Bio-Kochschule

Brigitte Karbe
Imchenallee 21d
14089 Berlin-Kladow
030 312 55 30