Aktuelles

Gottvertrauen, Selbstvertrauen und Bedachtsamkeit in Corona-Zeiten

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Gäste,

wir erleben eine außergewöhnliche und so noch nie dagewesene Krisenzeit. Das Coronavirus hält uns in Atem und verlangt uns viel ab. Dazu gehören auch Gedanken an den Tod, die Angst, an COVID-19 zu erkranken, die Sorge um die Liebsten und um die eigene Existenz.

In einer solchen Lage tut es besonders gut, füreinander da zu sein und ein offenes Ohr für den anderen zu haben. Jetzt brauchen wir Gottvertrauen, Selbstvertrauen und auch Bedachtsamkeit. Das heißt nicht, naiv zu sein, verantwortungslos oder schicksalsergeben. Es bedeutet, sich getragen und im innersten Kern geborgen zu fühlen. Das Besondere in der jetzigen Situation ist ja, dass wir alle im selben Boot sitzen und diese Sorgen und Ängste mit vielen Menschen auf dieser Erde teilen.

Bis auf weiteres sind alle meine Kurse in der Bio-Kochschule abgesagt. Aus diesem Grund biete ich nun jeden Montag auf dieser Seite ein neues Rezept zum Nachkochen an. Den Anfang mach ein ayurvedisches Kohlrabigemüse. Übrigen eines meiner absoluten Favoriten …

Vielleicht finden Sie ja jetzt auch genug Zeit, um es nachzukochen. Meine Schritt für Schritt Bild-Anleitung ist sehr hilfreich dabei. Ich freue mich über zahlreiche Nacheiferer*innen und wünsche Ihnen Freude und einen guten Appetit!

Übrigens: Meine therapeutische Tätigkeit in der Heilpraxis läuft eingeschränkt weiter – es finden nun mehr Beratungen per Telefon statt.

 

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Zuversicht für diese herausfordernde Zeit.

 

Herzlichst Brigitte Karbe

 

Ältere Artikel

27.12.2019
25.10.2019
23.02.2019

Über Brigitte Karbe

Mit Freude und Achtsamkeit begleite ich seit mehr als zwanzig Jahren Menschen auf ihren unterschiedlichen Wegen des Heilwerdens und Wachsens.

Naturheilpraxis und
Bio-Kochschule
Brigitte Karbe
Imchenallee 21d     
14089 Berlin-Kladow
030 312 55 30

mail@heilpraxiskarbe.de
mail@bio-kochschulekarbe.de