Ayurveda Basiskochkurs mit leichter Spätsommerküche

Ayurveda Basiskochkurs mit leichter Spätsommerküche

Feine und leichte Ayurveda Küche zum Genießen

Tagesseminar – vegetarisch und glutenfrei

In diesem Kochkurs erfahren Sie die praktischen und theoretischen Grundlagen der ayurvedischen Ernährung. Mit einem warmen und leichten Frühstücksbrei beginnen wir den Tag. Sie lernen u. a. Ghee (geklärte Butter), Gemüse-Mung-Dal (Hülsenspeise), ein Gemüsegericht, ein Pflaumen-Chutney und einen Dill-Zitronen-Reis zuzubereiten.
Sie erfahren die Wirkung von verschiedenen Gewürzen wie z. B. Asafoetida, Bockshornkleesamen, Kardamom und lernen die 6 Rasas (Geschmacksrichtungen) kennen.
In wohltuender Atmosphäre genießen wir anschließend gemeinsam die ayurvedischen Speisen. Eine gesunde und wohlschmeckende Süßigkeit rundet unser Mahl ab.
Lassen Sie sich überraschen! Die Rezepte sind nach ganzheitlichen Ernährungsrichtlinien zusammengestellt. Die Lebensmittel kommen überwiegend aus biologischem Anbau.

Datum: 
Samstag, 27. September 2025

12.00 bis 17.00 Uhr
in der Kochschule in Kladow

Kosten: 

89 Euro
(inkl. Essen und Rezeptsammlung)

Anmeldung unter: 

030 312 55 30 oder
mail@bio-kochschulekarbe.de

Füllhorn Herbst

Der Herbst beschenkt uns reich mit den Früchten der Erde. Jetzt ist die rechte Zeit die Ernte für die kalte Jahreszeit zu bewahren. Die letzten Kräuter zu ernten und die Früchte und Gemüse einzumachen.

Über mich

Mit Freude und Achtsamkeit begleite ich seit mehr als zwanzig Jahren Menschen auf ihren unterschiedlichen Wegen des Heilwerdens und Wachsens.

Naturheilpraxis und Bio-Kochschule Kladow

Brigitte Karbe
Imchenallee 21d
14089 Berlin-Kladow
+49 (0)30 312 55 30